Geschichte

Urs Meier begann 1982 mit dem Import von Hufeisen aus Frankreich. Er hatte zuvor in Maison-Laffite (in der Nähe von Paris) eine Lehre als Jockey absolviert. Später kamen Hufeisen aus Holland dazu. Von seinen regelmässigen Reisen in die USA brachte Urs Meier auch die guten amerikanischen Werkzeuge und Hufeisen mit und konnte so schon früh ein umfassendes Angebot für die Schweizer Hufschmiede bereitstellen. Dies und der ausgezeichnete Service brachten Eurotrade seit den Anfangsjahren einen guten Ruf ein.

um_01

urs_meier-1

urs_meier-2


Urs Meier in jungen Jahren

Robert Kindt hat ein Studium der Agrarwissenschaften abgeschlossen und war danach mehrere Jahre erfolgreich in Grossunternehmen für Saatgut und Landmaschinen tätig. Im Jahr 2012 übernahm Robert die Firma Eurotrade von Urs Meier. Zuvor war Robert seit 1998 Direktor für Verkauf und Marketing bei der Firma Mustad in der Schweiz. Es wurden exklusive neue Produkte und Marken aufgenommen, begleitet vom Aufbau guter digitaler Dienstleistungen.

robert_kindt_sprung

robert_kindt_jugend_2

robert_kindt_jugend3


Robert Kindt ist dem Pferdesport seit frühester Jugend verbunden.


ET-Meilensteine

Milestones-DE5

Milestones-DE4

Milestones-DE3


Milestones-DE2

Milestones-DE1